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Der Land Rover Defender Hard Top

27.08.2021

Bereit für jeden Einsatz - Der Land Rover Defender feiert sein Comeback in der Arbeitswelt.

Land Rover führt mit dem Defender Hardtop wieder eine geschlossene Karosserievariante des legendären Geländewagens ein:

  • Zwei Karosserielängen: Den Defender Hard Top gibt es als Version 90 und 110 – mit großzügigen Ladevolumina von 1355 bzw. 2059 Litern 
  • Ingenium-Dieselantriebe: Für einen kraftvollen und effizienten Betrieb sorgen im neuen Defender Hard Top drei Reihensechszylinder-Diesel aus der Ingenium-Motorenfamilie, gekoppelt mit Achtstufenautomatik und dem neuen Intelligent All-Wheel Drive 
  • Fachkraft auf und abseits der Straßen: Der Defender Hard Top kann bis zu 900 mm tiefe Wasserläufe durchqueren und 3,5 Tonnen schwere Anhänger an den Haken nehmen – der erweiterte Anhängerassistent macht Manövrieren zum Kinderspiel 
  • Für jede Aufgabe gerüstet: Der flexibel nutzbare Laderaum verfügt über Gummifußboden, Zurrpunkte, Haken, Staufächer und eine dachhohe Trennwand
  • Komfortabler Arbeitsplatz: Im Passagierabteil des neuen Defender Hard Top finden bis zu drei Personen Platz – mit klappbarem Notsitz und modernsten Technologien für Konnektivität und Sicherheit 
  • Immer alles im Blick: Innenrückspiegel mit ClearSight Smart View-Technologie und 3-D-Surround-Kamera erlauben einen ungehinderten Rundumblick auf das Fahrzeug und seine Umgebung – ideal beim Manövrieren oder im Gelände
Defender_110_Hard_Top_Zugbetrieb

Ein Laderaum der seinem Namen gerecht wird.

Der Boden des Laderaums im Defender Hard Top ist vollkommen eben und erstreckt sich über die gesamte Fahrzeugbreite. Abgedeckt ist er mit einer strapazierfähigen Gummiauflage. Sechs Zurrpunkte am Boden erlauben die Fixierung großer und schwerer Lasten, während der Unterboden aller Hard Top-Versionen Staufächer mit 58 Liter Volumen bereithält. Der Defender Hard Top 110 besitzt ein weiteres Fach an der Stelle, an der sich in den „zivilen“ Modellversionen der Fußraum für die Fondpassagiere befindet. Hier können noch einmal 155 Liter mitgenommen werden, diskret unter dem Wagenboden verborgen. Liebe zum Detail verrät darüber hinaus die Beleuchtung im Ladeabteil des Defender Hard Top, die fünf Mal heller strahlt als die übliche Defender Kofferraumbeleuchtung.

Defender_110_Hard_Top_Laderaum

Der Defender Hard Top bei Feser Scharf

An den Standorten von Feser Scharf finden Sie den Defender Hard Top zum ausprobieren - überzeugen Sie sich selbst welche Variante für Ihre Aufgaben die richtige ist.

Weitere Informationen finden Sie auf: https://media.landrover.com/de-de/news/2020/09/land-rover-fuehrt-mit-dem-defender-hardtop-wieder-eine-geschlossene-karosserievariante

Defender Hard Top 110 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8 l/100 km; 207 g/km)

 

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus‘ ermittelt. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. 

Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz. 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Jaguar Land Rover Vertragspartnern, bei der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH und bei der DAT Deutschland Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.